Offener BFG-Stammtisch am 29.06. und BFG-Aktionsstand am 02.07. in der Voßstraße

Das ist das Motto einer Reihe von Ständen und Aktionen des Bürgerforums Goch in diesem Sommer.

Das Bürgerforum, vielen  Gocher Bürgern als politische Gruppierung bekannt, der sie bei der letzten Kommunalwahl  ihre Stimme geschenkt haben. Unser Gocher Bürgermeister  Ulrich Knickrehm war eines der Gründungsmitglieder und wurde bekanntlich mit überwältigender Mehrheit bei der letzten Bürgermeisterwahl gewählt.

Das Bürgerforum möchte sich jedoch in diesem Sommer den Gocher Bürgern als Verein präsentieren, der mit seinen Ideen aufzeigt, wie viel Freude es machen kann, die Innenstadt zu besuchen.

Der erste Stand in der Fußgängerzone am 11. Juni war schon äußerst erfolgreich. Bei angenehmen Sommerwetter sorgte der Stand mit der musikalischen Unterhaltung des Dweilorkest „De Kwakberg“ aus Nijmegen für viel Aufsehen und gute Stimmung. Die Musiker luden mit ihrer „Gute-Laune-Musik“ alle zum Verweilen ein. Auch der „Biergarten“ von unserem Partner Olaf Sulies im „Kemper´s Nr. 5“ war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Zwischendurch gab´s Besuch vom Bürgermeister und zu fortgeschrittener Zeit - kurz nach 13

Uhr- wurde die Voßstraße kurzerhand zur Aktionsbühne umfunktioniert.

Mitglieder des BFG verschenkten Muffins, die vom Bäcker Reffeling gespendet worden waren. Er hat sie passend zum Beginn der EM mit kleinen Fußbällen und Deutschlandfähnchen verziert. Auch die  BFG-Gutscheine für eine Grillwurst vom Kempers fanden großen Zuspruch.

Der nächste Sommerstand findet am 2. Juli am bekannten Ort vor dem Kemper`s Nr.5 von 11 bis 14 Uhr statt. Soviel sei schon vorab verraten: Diesmal können sie sich verzaubern lassen!

Doch zuvor findet noch am Mittwoch, 29.06.16, der nächste offene BFG-Stammtisch statt. Diesmal können sich alle interessierten Gocherinnen und Gocher ab 19:30 im Köpi am Markt in Goch einfinden, um mit den BFG-Mitgliedern über aktuelle Gocher Themen zu sprechen und sich über die Ratsarbeit zu informieren. Schwerpunktthema an diesem Abend wird das Radwegenetz in und um Goch sein.

6 1 6 2 6 3