Bei der Mitgliederversammlung des BürgerForums Goch konnte der Vereinsvorsitzende Udo Wennekers 40 der fast 100 Mitglieder des Vereins begrüßen und blickte in seinem Jahresbericht auf ein überaus erfolgreiches Vereinsjahr 2015 zurück. Neben den zahlreichen Aktivitäten wie den offenen Bürger-Stammtischen, Grillabenden und Fahrten für Jugendliche ins Kölner und Düsseldorfer Nachtleben stand der Wahlkampf rund um die Bürgermeisterwahl im Fokus.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Michael Mierzwa als Nachfolger für Udo Wennekers einstimmig durch die Mitglieder gewählt. Er ist Gründungsmitglied des BFG und war bereits von 2007 bis 2013 als Geschäftsführer im Vorstand tätig.

vorstand 2016

Die Neubesetzung wurde erforderlich, da Udo Wennekers die Nachfolge als Fraktionsvorsitzender von Ulrich Knickrehm antrat und somit in dieser Funktion dem BFG-Vorstand angehört. Als stellvertretende Vorsitzende benannte die Versammlung Theo Becker und Josef Thielen, im Amt des Geschäftsführers wurde Jürgen Vennmanns wiedergewählt. Als Beisitzer fungieren künftig Birgit Thielen, Frederike Knickrehm, Barbara van Gulik, Frauke Aymans, Horst Roemer und Thomas Lang.