Das Bürgerforum Goch ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Goch. Wir sind unabhängig von wirtschaftlichen, konfessionellen oder politischen Interessengruppen.

Das Bürgerforum Goch unterliegt keinen parteiideologischen Zwängen. Wir leisten „unparteiische“ Sacharbeit.

Das Bürgerforum Goch orientiert sich ausschließlich am Wohl der Stadt Goch. Dabei decken wir das gesamte Spektrum kommunaler Entscheidungsfelder ab.

Das Bürgerforum Goch ist offen für Menschen, denen die Stadt Goch am Herzen liegt und die gemeinsam etwas bewegen möchten.

Die Entscheidungsfindung des BFG orientiert sich an demokratischen Werten. Wir versuchen zu einem einheitlichen Meinungsbild zu finden, akzeptieren aber auch die Meinung und Entscheidung des Einzelnen.

Das Bürgerforum Goch steht für eine neue politische Kultur. Dabei fühlen wir uns folgenden Werten und Leitgedanken verpflichtet:

  • Unser Ziel ist der Respekt und die Wertschätzung gegenüber allen Menschen. 
  • Unser Maßstab ist eine langfristige Vision: Goch gemeinsam gestalten, lebenswert und lebendig für Jung und Alt! 
  • Offenheit und Wahrhaftigkeit sind unverzichtbare Voraussetzungen für die demokratische Meinungsbildung. 
  • Fairness ist die Grundlage aller langfristig guten Lösungen.